Verspätung


So hat alles begonnen. Camping-Frühstück in der eigenen leeren Wohnung, nur noch ein paar Haufen mit Ausrüstung die noch verstaut werden wollen. Das heisst begonnen hat alles schon viel früher: Routenplanung, Versicherungen, Möbel einlagern.....

 




Am 19.1.2012 Abends wurde der Anfang unseres Abenteuers konkret: mit dem Nachtzug von Basel  nach Hamburg.

Warum schon am Neunzehnten?
Ursprünglich war geplant, ein paar Tage Hamburg zu besichtigen und dann, wie beim Buchen festgemacht, am 24. Januar auf das Frachtschiff Grande America zu gehen... Wie das mit Frachtschiffen halt so sein kann, haben wir beim Erhalt unserer Tickets nicht schlecht gestaunt, als darauf der Abfahrtstermin 7. Februar zu sehen war. Aber das Hotel in Hamburg war gebucht und die Zugfahrt auch. So sind wir nun da, haben noch gut zwei Wochen Hamburg vor uns und die Wetterprognose schaut, genau wie das Wetter düster aus....

in der Speicherstadt Hamburg


Die Speicherstadt in Hamburg besteht aus schiffbaren Kanälen, welche von Reihen von alten Lagerhäusern, gesäumt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen